°Back°

Endlich, nach der Weltpremiere am Pariser Salon im Oktober 1982, war es im März 1983 nun endlich auch bei uns in der Schweiz soweit!!

Schweizer Premiere in Zürich 4.März 1983


Was für ein Anblick, Chrigel und ich waren derart begeistert, dass für uns klar war, dass wir uns diese XLV kaufen würden.



Nachdem wir im Jahr zuvor ein Bild vom Pariser Salon mit dieser XLV sahen, war für uns klar, dass dies unser Bike sein wird.


Was für ein gigantischer Auftritt für dieses wunderbare Motorrad.........


....auf einem runden Podest, das sich den ganzen Tag im Kreis drehte und man konnte stundenlang da stehen und staunen.
















2 Jahre später 1985 dann, die Neuvorstellung der überarbeiteten XLV in Schwarz und Briacolor-Rot.





Chrigel gefällt die Neuausgabe, doch unsere XLV in Rot / Weiss / Blau gefällt uns persönlich natürlich noch viel besser.





°Back°